Home / Presse /


Projektentwicklung, didaktisches Konzept, Wettbewerbe, Team, Jobs Vorstellung und Demonstration der DIALEKT-Lektionen Unsere Vorträge, Projektberichte und wissenschaftlichen Publikationen Presseecho zu DIALEKT Informationen zu Teleteaching und Multimedia Übersicht aller Seiten Postadresse und EMail des Projekts News aus unseren Projekten

Berliner Zeitung 23. Februar 2000, S. 15

Bildungssoftware-Preis für die FU

Statistik interaktiv
Das TeleLearning-Projekt der Freien Universität Berlin, DIALEKT, hat zum dritten Mal in Folge den Deutschen Bildungssoftwarepreis erhalten. Mit dem digita-2000-Förderpreis wurde das multimediale Lernprogramm "Statistik Interaktiv" ausgezeichnet. Es ermöglicht Studenten der Wirtschaftswissenschaften, sich selbständig in die deskriptive Statistik einzuarbeiten. Dabei wird die systematische Vermittlung der Fachinhalte mit einer konkreten Fallstudie verknüpft. Dialekt entwickelt seit 1994 digitale interaktive Lektionen für Wirtschaftswissenschaftler.
(bil.)


©Berliner Zeitung 2000

 

Seitenanfang


 
© 2000 CeDiS (Center für Digitale Systeme), Freie Universität Berlin
Webadmin