|
|
Willkommen bei ODI |
|
|
|
...waren wir lange. Jetzt sind Sie dran.
Wir, die
Projektgruppe DIALEKT an der Freien Universität Berlin,
möchten Sie auf den Weg schicken.
Auf diesen Seiten stellen wir einen Auszug aus unserer Applikation ODI vor.
Sie begegnen einer hypermedialen Lehreinheit zur Diffusionstheorie aus dem Gebiet des Marketing.
Die folgende Story soll das Fallbeispiel nachvollziehbar machen.
Am Anfang war bekanntlich das Huhn...
|
|
INHALT |
|
|
1. Einführung |
"Kontaktlinsen für Hühner" - Ein ziemlich merkwürdiges Thema.
Wie es dazu kam? Das lesen Sie hier. |
|
2. Fallstudie |
Tatsächlich gab es in den USA ein Unternehmen, das Kontaktlinsen
für Hühner verkaufen wollte. Die Harvard Business School hat sich
dieses Falles angenommen und daraus eine Studie zur Diffusionstheorie
gemacht. |
|
3. Diffusionstheorie |
Theoretische Grundlagen. |
|
4. Kalkulation |
Learning by Exercising. Interaktive Worksheets helfen, verschiedene
Szenarien durchzuspielen. |
|
5. Expertenrunde |
... was dabei herauskommt, wenn sich drei Experten über die
Diffusionstheorie unterhalten können Sie sich hier als Video herunterladen. |
|
6. Und...Und...Und |
... ODI enthält noch mehr. |
|
7. Publikationen |
DIALECT mentioned. |
|