5. Expertenrunde
Keine Frage: die Diffusionstheorie hat nicht nur Vorteile. Hören wir doch 'mal rein, was drei ausgewiesene Spezialisten zur Diffusionstheorie und ihrer empirischen Relevanz zu sagen haben.
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Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp
leitet das Weiterbildende Studium Technischer Vertrieb an der Freien Universität Berlin und lehrt dort gleichzeitig Allgemeine Betriebswirtschaftswirtschaftslehre im regulären Studienbetrieb. Seine Arbeitsgebiete liegen im Business-to-Business-Marketing und im Dienstleistungsmarketing. Seine Forschungswerpunkte sind die Marktprozeßtheoretische Fundierung des Marketing, die Neue Institutionenökonomik, die Rolle von Standards im Marktprozeß und die Customer Integration.
Prof. Dr. Rolf Weiber
lehrt Marketing an der Universität Trier. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Investitionsgütermarketing. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Informationsökonomischen Fundierung des Marketing, in der Entwicklung einer Diffusionstheorie für Telekommunikationssysteme und im Marketing von technologischen Innovationen. Im Rahmen der Diffusionstheorie führte ihn seine Kritik an traditionellen Prognosemodellen zu der Entwicklung von entscheidungsunterstützenden Diagnosemodellen für die Analyse von Diffusionsprozessen.
Prof. Dr. Alfred Kuß
lehrt Investitionsgütermarketing an der Freien Universität Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Käuferverhalten und Investitionsgütermarketing. Mit der Diffusionstheorie beschäftigte er sich im Rahmen der Theorie des Käuferverhaltens.
Hier bringt man Sie weiter
1 Einführung |
2 Fallstudie |
3 Diffusionstheorie |
4 Kalkulation |
5 Expertenrunde |
6 Und...Und...Und |
7 Publikationen